Kleinfeld U9

Verlor man 2017 noch jedes Spiel, konnte in der letzten Saison die U9 des TSW überraschend jedes Spiel gewinnen und somit ungeschlagen den Meistertitel einfahren. In diesem Jahr gilt es, nach altersbedingten Veränderungen innerhalb der Mannschaft, an die hervorragenden Leistungen aus dem Vorjahr anzuknüpfen. Die U9-Kids trainierten den gesamten Winter mit viel Eifer und freuen sich schon auf die Freiluftsaison und spannende Partien.

Beim Kleinfeldtennis besteht eine Mannschaft aus vier Spielerinnen oder Spielern, die in zwei Disziplinen (Tennis und Methodik) spielerisch gegeneinander antreten.

So werden die Kids nicht nur im Tennis gefördert, sondern lernen durch die Mannschaftsspiele auch ihren Teamgeist zu stärken. Gespielt wird in dieser Altersklasse nicht auf Punkte, sondern nach Zeit. Zudem ist das Spielfeld deutlich kleiner, sodass zwei Spiele parallel auf einem Tennisplatz stattfinden.